Weitere Informationen 

Überzeugen auch Sie mit begeisterndem Kundenservice!

Snapshotz Online - Der Prozess

Definition                Terminplanung               Vorbereitung                Umsetzung                  Dokumentation 

                                          und Verbesserung

Die Schritte im Einzelnen

Definition der zu auditierenden Anforderungen.

Snapshotz beschreibt die 8 Hauptabschnitte und die 32 Unterabschnitte, die auditpflichtig sind. Ausführliche Angaben zu den zu auditierenden Abschnitten erleichtern die Aufgabe für das Management und die Gutachter. Es ist alles für Sie da!

Terminplanung - wann, wer das Audit durchführen soll und welche geografischen Standorten oder interne Abteilungen bewertet werden sollen.

Die Auditoren haben die volle Kontrolle darüber, wer wann wo und wie Snapshotz online die Lizenz für bis zu 5 Mitglieder des Teams zuweisen kann, während Sie die Kontrolle über den Abschluss der Bewertung haben.

Mit Snapshotz online können Sie auch verschiedene Standorte, interne Abteilungen und Teams innerhalb einer Abteilung überprüfen und vergleichen. Nur wenige andere Werkzeuge haben diese Funktionalität.

Vorbereitung – Festlegung der Auditagenda inkl. grundsätzlicher Erhebungen, Daten, Prozessdokumentation, Listen der zu berücksichtigenden Punkte sowie eine Interviewliste.

Die Struktur der Checklisten für Online-Tools von Snapshotz dient als Leitfaden für die Vorbereitung. Assessoren und Auditoren werden die Vorbereitung mit Snapshotz Online leicht finden. Es ist sehr schwierig, wenn man nicht weiß, wonach man suchen soll, besonders für diejenigen, die neu in diesem Bereich sind.

Die Angaben in den Unterabschnitten sowie die entsprechenden Hinweise im Online-Tool Snapshotz ermöglichen es dem Gutachter / Auditor, den Bedarf und andere notwendige Vorbereitungsarbeiten zu identifizieren.

Umsetzung - Durchführung des Audits

Die Gliederung der Abschnitte, die Möglichkeit, sich leicht zwischen den Abschnitten hin und her zu bewegen, machen die Arbeit mühelos und schnell. Das Online-Tool Snapshotz ermöglicht Flexibilität und bietet gleichzeitig eine Struktur, die Voraussetzung für einen konsistenten Prozess ist, der valide ist und immer wieder verwendet werden kann.

Dokumentation der Audits und Verfolgung von Maßnahmen

Die Struktur der Checklisten von Snapshotz online sorgt dafür, dass den Dokumentationsanforderungen beim Audit Rechnung getragen wird.

Die Nachverfolgung von Aktionen ist einfach, da Snapshotz Online es Sachverständigen ermöglicht, Notizen zu machen und eine Aufgabenliste für jede zu bewertende Frage/Variable zu erstellen.

Die nach Abschluss des Audits erstellten Berichte unterstützen die Priorisierung und Nachverfolgung von Maßnahmen.

Snapshotz Online deckt alle Auditprozesse ab:  Definition  -  Planung  -  Vorbereitung  -  Durchführung  -   Dokumentation von Audits und Verfolgung von Aktionen.

Warum Snapshotz Sie weiterbringt

Mit Snapshotz halten Sie ein speziell konzipiertes Tool zum eigenständigen Self Assessment in Händen.

  • Snapshotz unterstützt Sie als ein ganzheitliches Tool, das nicht auf einen begrenzten Bereich innerhalb einer Kundenservice-Umgebung ausgerichtet ist. (umfasst über 620 Variablen).


  • Ein solches Werkzeug ist in dieser Konstellation auf dem Markt nicht erhältlich. Technologie, Gesundheit und Sicherheit sowie Benchmarking sind wohl als eigenständige Module verfügbar, aber nicht in dieser Form und als Dashboard.


  • Die Berichte, die nach Fertigstellung der Module des Snapshotz-Online-Tools erstellt werden, ermöglichen Ihnen eine detaillierte Überprüfung der Serviceorganisation und identifizieren spezifische Bereiche, die angesprochen werden sollen.


  • Mit Snapshotz nutzen Sie mehrere aufeinander abgestimmte Anwendungen - wiederum ein Ansatz und ein Tool, das so nirgendwo auf der Welt verfügbar ist.


  • Der Bewertungspfad ist modular aufgebaut, somit für Sie leicht nachvollziehbar und wird durch Hinweise zum besseren Verständnis unterstützt. Es ist kein externer Input erforderlich, es sei denn, es ist eine unabhängige Bewertung erforderlich.


  • Trotz seines umfassenden Aufbaus, ist Snapshotz für Sie effizient zu bedienen.


  • Alle Audit-Fragen sind so objektiv wie möglich gestaltet.


  • Die Bereiche, auf die Ihre Aufmerksamkeit gerichtet sein sollte, werden anhand geeigneter Benchmarks priorisiert.


  • Die Fragen werden auf eine Ebene heruntergebrochen, auf der die Nachbereitung für den Anwender falls erforderlich) selbstverständlich ist.

Im Service erfährt Ihr Kunde, was Sie von ihm halten und welchen Wert Sie ihm zuweisen.

Schlechter und unprofessioneller Service sabotiert vorsätzlich alle Ihre Image-Kampagnen.

Wie Sie Snapshotz einsetzen

Als Planungsinstrument:

Jede Organisation, in der es eine zentrale Anlaufstelle für Kundeninteraktionen gibt, kann Snapshotz als Planungswerkzeug nutzen. Der erste Schritt in jeder Planungsübung ist eine Überprüfung. Snapshotz kann von jedem Unternehmen verwendet werden, das fünf oder mehr Mitarbeiter hat, die mit Kunden über einen einzigen (Telefon) oder mehrere Kanäle interagieren, z.B. Text, E-Mail, Webchat, Fax.

Als Reporting-Tool für das Management:

Snapshotz kann als Reporting-Tool für das Management verwendet oder in das Reporting integriert werden, je nach den Bedürfnissen des Unternehmens. Denken Sie daran, was gemessen wird, wird auch gesteuert!

Als strukturierter Geschäftsprozess, der umfangreich und konsistent ist:

Jedes Mal, wenn Snapshotz verwendet wird, sollte eine konsistente Überprüfung der gleichen Variablen erfolgen. Selbst wenn sich Mitarbeiter ändern oder Personen, die die Überprüfung durchführen, ändern, ermöglicht die Verwendung von Snapshotz Konsistenz. Sie vergleichen endlich Äpfel mit Äpfeln!

Als Instrument des Risikomanagements:

Der erste Schritt im Risikomanagement ist die Identifizierung.

Snapshotz hilft bei der Identifizierung von Bereichen, die im Alltag übersehen wurden oder vergessen wurden, weil man es einfach nicht besser wusste.

Als Trainings- und Entwicklungsinstrument:

Ideales Werkzeug für neue Führungskräfte oder bestehende Führungskräfte, die eine Auffrischung benötigen, um die Funktionsweise des Servicecenters zu verstehen. Snapshotz deckt die 32 wichtigsten Klassifizierungen innerhalb der Operationen einer jeden Serviceeinheit ab: Sie wissen nicht, was Sie nicht wissen, bis Sie es wissen!

Als Produktivitäts- und Messwerkzeug:

Aufgrund der Konsistenz des Prozesses, den Snapshotz liefert, ist der Vergleich zwischen den Perioden relativ einfach. Die Verwendung eines konsistenten und strukturierten Prozesses führt zu einer effizienten Nutzung von Zeit und Ressourcen und spart Ihnen eine Menge Geld.