Auch verfügbar auf:

Über diesen Podcast

ACHTUNG: Dies ist kein Podcast zu Themen der Podologie!
Auch wenn hier über so manche Dinge gesprochen wird, die ordentlich auf die Füße gestellt wurden oder wo ich auf der Suche nach großen Fußstapfen bin.

Ich heiße Manfred Stockmann und bewege mich seit Mitte der 1990er im spannenden Feld der Persönlichkeits- und Organisations-Entwicklung. Mit Schwerpunkt auf die Customer Service Bereiche kam ich so mit bisher über 1.500 Unternehmen weltweit in Kontakt. Es ist an der Zeit, viele dieser interessanten Themen, Entwicklungen und Erfahrungen einem größeren Kreis vorzustellen und so Anregungen für deren Aufgabenstellungen zu geben.


Dazu lade ich mir überwiegend die Protagonisten ein, die Entwicklungen in ihren Unternehmen verantworten und vorantreiben. Doch wird es auch mal die ein oder andere kürzere Solo-Folge geben, in der ich auf ein Thema oder eine Frage kompakt eingehe.

Warum P.O.D.-Podcast und was erwartet dich hier?


Das „P“ steht für Personalthemen, Persönlichkeiten aber auch für Psychologie des Scheiterns und Gelingens und die dahinterliegende Motivation von Menschen, sich mit Herausforderungen auseinanderzusetzen.

Das „O“ steht für Organisationsthemen, Originale und Originelles. Denn manchmal sind es so scheinbar einfache Lösungen, die außergewöhnliche Geschichten haben und außergewöhnliche Lösungen, die scheinbar unversehens mit einem Fingerschnippen da sind.

Das „D“ steht für Digitalisierung, Disruptives und Demografie, drei Bereiche, die jedes Unternehmen gerade intensiv beschäftigen. Wie gehen die Verantwortlichen damit um, welche übergeordneten Gedanken verfolgen sie und wie denken sie Zukunft?


Neue Folgen erscheinen i.d.R. Dienstagmorgen zunächst 14-tägig in den geraden Kalenderwochen.
Start dieses Podcasts:  KW 14  am 31.3.2020.

Manfred J.E. Stockmann

Zur Person:
Manfred J.E. Stockmann, Gründer der C.M.B.S. Change Management Beratung (wobei aus Change Management längst Transformations-Begleitung mit Coaching für Führungskräfte und Teams geworden ist. Ich wollte nur nicht in TBC umfirmieren (Zwinker-Smiley), | Co-Founder und Geschäftsführer der Shuhari.GmbH – Institut für Lebensbalance.

Auf Twitter unter @derstockmann, @cmbs4you und @shuhari4life.
Auf Facebook unter cmbs4you und shuhari4life.
Auf Xing, LinkedIn unter Manfred Stockmann


Dieser Podcast wird produziert von Manfred Stockmann.

Medienpartner: TeleTalk – Das Fachmagazin für Customer Care & Servicemanagement (telepublic Verlag GmbH & Co. Medien KG)

Anfragen für Vorträge, Ideen für Gäste, Feedback ...