Ist es nicht an der Zeit 
Ihren Kundenservice 
auf das Nächste Level zu heben?

JEANNE BLISS

Autor, Customer Service Coach

"Anstatt mit den Silos zu beginnen, starten Service-Leader beim Leben der Kunden. Diese legen die Prioritäten fest und bestimmen dann gemeinsam die Investitionen, um das Service-Erlebnis zu verbessern. Erst so verdienen sich Unternehmen ein Recht auf Wachstum."

Manfred J.E. Stockmann

Geschäftsführer
Customer Service Experte

Erst wenn wir uns erlauben, die Situation bewusst ganzheitlich zu sehen, kann Bewusstheit entstehen.
Ohne wahre Bewusstheit verschließt sich uns das Wesentliche. 

Das  Excite-Your-Customer Prinzip

In diesem kurzen Video erklären wir Ihnen die wichtigen Handlungsfelder und Sie erkennen, wie Sie diese strukturiert für Ihre Customer-Service-Vorhaben nutzen können. 

Was Sie von dem kostenfreien Beratungsgespräch zu EXCITE YOUR CUSTOMER erwarten können:

Zielsetzung dieses kostenfreien Beratungsgespräches ist es, Ihnen eine neutrale Außensicht zu spiegeln und Ihnen die Gelegenheit zu geben anhand ihrer Themen und Fragen, uns kennen zu lernen. Sagen Ihnen unsere Ansichten und Vorgehensweise zu? Macht es Sinn, sich danach noch weiter zu unterhalten?
Sie gehen keine weiteren Verpflichtungen ein und bekommen von uns auch keine Flut von Werbemails oder dergleichen.

Wie wir uns auf das Gespräch vorbereiten.

Wenn Sie uns ein paar Tage vor dem Gespräch Zeit geben, werden wir uns (sofern möglich) als Interessent bei ihrem Kundenservice melden. Wir checken ihre Touchpoints, die uns auffallen. Wir verschaffen uns einen ersten Eindruck von ihrer Serviceausrichtung. Vielleicht wollen Sie uns auch schon ein paar Stichworte mitgeben.

So wird das Gespräch ablaufen.

Ihre Fragen und Anliegen stehen im Mittelpunkt des Gesprächs. Meist zeigen sich die wahren Beweggründe allerdings hinter den Fragen. Dem wollen wir für Sie auf den Grund gehen. Natürlich geben wir Ihnen auch eine kurze Zusammenfassung unserer ersten Eindrücke wider.

Das wird sich nach dem Gespräch verändert haben.

Erfahrungsgemäß bekommen Sie nach dem Gespräch eine veränderte Perspektive auf ihre Customer Service Themen. Ob Sie diese annehmen oder ablehnen, bleibt natürlich Ihnen überlassen. Wir protokollieren das Gespräch und schicken Ihnen die Mitschrift im Anschluss zu. So können Sie jederzeit noch einmal das Besprochene nachvollziehen.

Wenn Sie Service Exzellence mit Leichtigkeit und Lebendigkeit angehen, wird sich auch das Ergebnis leicht einstellen. Sehen Sie es als Kampf und Wettbewerb um die besten Kennzahlen, wird sich das Serviceerlebnis für ihre Mitarbeiter und auch für ihren Kunden genauso anfühlen.


Drei Impulse zum Aufbrechen häufig gelebter Gedankengefängnisse.

Erkennen Sie ihre blinden Flecken. Nehmen Sie wahr, wo Druck und Zwang ihr Denken und Handeln bestimmt. Jedes Ergebnis, dass aus Sorgen, Ängsten und Druck entsteht, ist nur das schlechtest mögliche Ergebnis, dass Sie erreichen können.

Erkennen Sie selbstgebaute mentale Begrenzungen bei sich und in der Organisation. Welche Optionen verwerfen Sie bereits frühzeitig, weil Sie es sich nicht erlauben, daran zu glauben? Welche Lösungen werden nicht verfolgt, weil die Überzeugung herrscht, dass gehört sich nicht oder sie scheinbar von der falschen Person kommen?

Verfolgen Sie eng gesteckte Ziele oder lieber Visionen und lebendige Ergebnisse? Können Sie mit Begeisterung an einer Sache dran bleiben, selbst wenn es mal nicht so läuft? Sehen Sie Disziplin eher als lästige Notwendigkeit oder als eine Tugend, die Freiheit und Kraft spendet?

Sollten Sie bei diesen Impulsen sehr reflexartig zur "Ja, aber"-Waffe gegriffen haben, haben Sie sich bereits ein sehr stabiles Gedankengefängnis geschaffen. Es liegt an Ihnen, ob Sie ihre Grenzen und Vorurteile weiter pflegen und mit der Erfahrung der Vergangenheit auch die Zukunft gestalten wollen. Sie können sich aber auch unsere Inspirationen für ein neues und ungebundenes Mindset zu Nutze machen und sich so auf den Weg in eine erstrebenswerte Zukunft machen.

Schon viele Vorhaben erlebten eine 100%-ige Zielerreichung bei absoluter Ergebnisverfehlung.

Starten Sie jetzt durch und bringen Sie Ihren Kundenservice auf das nächste Level!  EXCITE YOUR CUSTOMER!