C.M.B.S. | Blog & News - Allgemeines, Impulse und mehr
828
paged,page-template,page-template-blog-small-image,page-template-blog-small-image-php,page,page-id-828,paged-4,page-paged-4,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,

Digitalisierung und Customer Experience

Wer heute noch den Anforderungen von gestern hinterherläuft, wird sich ranhalten müssen, die Anforderungen von morgen noch rechtzeitig erfüllen zu können.Die Themen und Diskussionen sind nicht neu und doch scheint es zuweilen, ist die Erkenntnis grundlegende Veränderungen im Denken und im Handeln anzugehen, in vielen…

Wer den Weg kennt

Über Führung ist schon so viel geschrieben worden, gibt’s dazu noch etwas Neues zu sagen?Das kommt darauf an, aus welcher Perspektive Sie es betrachten. Oft höre ich nämlich bei meinen Seminaren oder Vorträgen: „Das kenne ich schon.“ Und wenn ich dann frage: „Fein, wie setzen…

Werte

​Sowohl privat wie auch im geschäftlichen Kontext hilft eine definierte Wertehierarchie Orientierung bei Entscheidungsfindungen zu geben.Sind Werte wirklich so wichtig für Unternehmen? Kann und soll man sich bei jedem Projekt denn immer Gedanken um die Werte machen? Schließlich ist die Zeit eh schon begrenzt und…

Jeder hat die Mitarbeiter, die er verdient!

Welche Rolle das Entwicklungspotential der Bewerber bei Personalentscheidungen spielt.Wie vorausschauend ist die Personalpolitik in deutschen Unternehmen? Und wie vorausschauend werden Einstellungsgespräche geführt?Um eines vorweg zu nehmen: Es gibt keine eindeutige Antwort, da auch hier eine breite Vielfalt der Ausprägungen vorkommt. Was allerdings auffällt – das…