C.M.B.S. | Blog & News - Allgemeines, Impulse und mehr
828
page-template,page-template-blog-small-image,page-template-blog-small-image-php,page,page-id-828,cookies-not-set,ajax_fade,page_not_loaded,smooth_scroll,

Digital Zukunftsblind 2

Im ersten Teil kam ich bereits mehrfach auf die Studien von Prof. Dr. Heike Bruch vom Institut für Führung und Personalmanagement der Universität St. Gallen zu sprechen. In diesem zweiten Teil werde ich Ihnen die Ergebnisse nun im Detail darstellen und auch auf eine mögliche…

Digital Zukunftsblind 1

Sehen wir die zukünftigen Herausforderungen wirklich oder hoffen viele noch durch Optimierung des Bestehenden ausreichende Entwicklungsarbeit zu leisten? Dient das Adaptieren von Äußerlichkeiten neuer Arbeitsformen lediglich als Feigenblatt zur Demonstration von Fortschrittlichkeit oder ist man wirklich davon überzeugt, es würde genügen, großflächige, bunte Arbeitsumgebungen zu…

Der eigenen Sehnsucht vertrauen

Wie ist es um die Keimkraft unserer geistigen Samen bestellt? Mit unseren Wünschen, Sehnsüchten, Fähigkeiten, Interessen oder Ideen? Wie viele ersticken wir, da wir nicht an sie glauben. Wie viele lassen wir verdorren, weil der Weg uns zu mühsam erscheint? Und wie vielen erlauben wir…

Sechs Wege zu einer innovativeren Arbeitskultur

Von Peter Drucker stammt der weithin akzeptierte Ausspruch: „Kultur isst Strategie zum Frühstück“ („Culure eats strategy for breakfast.“). Denn die Unternehmenskultur ist ein wichtiger Motor für Innovationen. Der Gartner Financial Services Innovation Survey 2016 stellt fest: „Die größte Bedrohung für Innovation ist die interne Politik und eine…

Fit für digitales Leadership?

Wie steht es um die digitale Zukunftsfitness der Unternehmen? Eine Frage, die durch alle Fachmagazine und Internetforen, auf Kongressen und sonstigen Veranstaltungen zum festen Programmpunkt gehört.Wer nicht in seine persönliche Weiterentwicklung investiert, kann sich auch gleich begraben lassen. Die Betonung liegt allerdings auf Entwicklung der…